Maxine Niggehoff

Telefon: 
015127087117

Der Nationalpark und seine Umgebung faszinieren aus den verschiedensten Perspektiven und mit all ihren Facetten. Ob im Harlesieler Watt, im Carolinensieler Museumshafen oder Richtung Neuharlingersiel an der Pütte: Es gibt einiges, was ich mit Ihnen gemeinsam gerne entdecken würde. Als Nationalpark- und Wattführerin lerne ich jeden Tag Neues über die Lebensräume unserer Küste. Auf historischen Nachtwanderungen schlüpfe ich gerne in neue Rollen und als Umweltwissenschaftlerin beschäftige ich mich in der verbleibenden Zeit mit den großen Fragen, die auch hier vor Ort beantwortet werden müssen. In meiner Tätigkeit in der Umweltbildung habe ich Erfahrung mit den unterschiedlichsten Gruppen gesammelt.

Such Sie es sich aus: Wir können ins Watt, in die Salzwiese, auf Vogelbeobachtung, auf Ortserkundung gehen oder im Rahmen eines Vortrags in Diskussionen einsteigen. Themen, die mich besonders beschäftigen: Vogelzug, Klimawandel im Nationalpark, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Meeresmüll und viele mehr.

Die Durchführung ist auch in Englisch und Französisch möglich.